Tag 2

Traumziele der Dolomiten – 6-Tage- Tour – Tag 2

Wir starten an der Rotwandhütte und steigen auf zum Cigoladepass (2.550 m).

Von dort geht es durch eine beeindruckende Landschaft zur Vajolethütte (Mittagspause).

Grasleitenpass
Grasleitenpass

Weiter über den Grasleitenpass (Grasleitenhütte ist bewirtschaftet) zum Molignionpass und von dort weiter zur Tierser Alpl.

Die Landschaft besticht während der gesamten Tour durch ihre karge Schönheit. Speziell zwischen dem Grasleiten- und Molignionpass wähnt man sich in einer anderen Welt oder gar einem anderen Planeten. Diese Etappe gehört zu den schönsten Wanderungen, die ich je gemacht habe.

Molignonpass
Molignonpass

komoot (Tourenplaner) meint zu dieser Etappe: Schwere Wanderung – Gute Trittsicherheit und alpine Erfahrung notwendig. Sehr gute Kondition erforderlich.

Datenblatt

Die Tour als PDF zum ausdrucken oder abspeichern

Zur Karte

Ein Gedanke zu “Tag 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s